Video SEO Anleitung
YouTube-Videos optimieren für SEO und User. Suchmaschinenoptimierung von Videos, kurz Video-SEO, zielt nicht nur darauf ab, mehr Sichtbarkeit bei YouTube zu erreichen sondern verfolgt auch eine möglichst gute Platzierung [...]
YouTube-Videos optimieren für SEO und User. Suchmaschinenoptimierung von Videos, kurz Video-SEO, zielt nicht nur darauf ab, mehr Sichtbarkeit bei YouTube zu erreichen sondern verfolgt auch eine möglichst gute Platzierung [...]
User Generated Content: Fragen und Antworten Lange wurde das neue Feature von Google My Business "Fragen und Antworten" nur für Android Handys ausgespielt und wurde deshalb in der Schweiz [...]
Online-Texte wie Suchmaschinen sie lieben. Online-Text optimieren und besser im Web gefunden werden. Bevor man sich ans Schreiben eines Textes macht, der auf einer Website oder einem [...]
Fehlerbehebung einer Link-Vorschau auf Social-Media Passiert Ihnen das auch manchmal? Sie erstellen einen Social-Media-Beitrag mit einem Link zu Ihrer Website und entdecken beim Testen einen Fehler auf [...]
URL Inspection API am Beispiel der Screaming Frog Einbindung. Google erlaubt anderen Anwendungen mit der URL Inspection API den Zugriff auf die Indizierungsinformationen der Search Console. Auf [...]
Google My Business Hotel - vital für Vertrieb & SEO. Suchmaschinenoptimierung für Hotels, kurz Hotel SEO, beschränkt sich nicht länger auf die Optimierung der eigenen Website. Hotelbuchungen werden von [...]
Kostenlose Produkt-Listings auf Google Plattformen Kostenlose Produkt-Listings waren bereits geraume Zeit in der Google Bildersuche anzutreffen. Seit Oktober 2020 sind die Google kostenfreie Produkt-Listings im Shopping Tab auch in der [...]
Google Ads Kampagnen optimieren. Im Grunde genommen ist das Erstellen eines Google Ads Kontos ganz einfach, und auch eine Kampagne ist schnell aufgesetzt. Viele Werbetreibende laufen jedoch Gefahr, dass ihre Anzeigen entweder zu [...]
Google Hotel Ads für mehr Direktbuchungen. Jedes Hotel strebt nach mehr Direktbuchungen. Sie stehen für mehr Gewinn, Ownership der Kundendaten und direkte Kundenkommunikation. Deshalb sollten buchungsbereite Gäste unbedingt [...]
Facebook bietet die Möglichkeit zur Terminvereinbarung direkt über die Facebook-Seite und das Instagram Firmenprofil. Kunden können so Ihre Dienstleistungen buchen, während sie auf Social Media unterwegs sind, ohne ihre Lieblingsplattform verlassen [...]