Wozu Online Werbung schalten?
Wirkungsvoll im B2C und B2B Markt
Die mobile Internetnutzung ist für immer mehr Konsumenten selbstverständlich. 97% der bis zu 49-jährigen Schweizerinnen und Schweizer sind online erreichbar (Netmetrix). Online Werbung zeigt ihre Wirkung, unabhängig davon, ob sie in einem B2B oder B2C Umfeld eingesetzt wird. Denn die Zielgruppe kann gezielt und im richtigen thematischen Kontext erreicht werden.
Diese Plattformen eignen sich gut für KMU

Online Werbung schalten als KMU
©kantver Fotolia
Google Werbung - Google Ads (ehemals AdWords)
Facebook & Instagram
Der Kaufprozess beginnt häufig online
Man liest über ein Produkt in einem Artikel oder Newsletter, wird über einen Instagram Post auf eine Dienstleistung aufmerksam oder trifft bei der Google-Suche auf eine Werbeanzeige, die gerade passt. So beginnt oft der Kaufprozess. Wo halten sich Ihre Interessenten online auf? Welches sind die sogenannten Touchpoints Ihrer Branche? Wir helfen Ihnen den richtigen Mix für Ihre Online Werbung zu finden und umzusetzen. Damit Sie Ihre Anzeigen genau dort schalten, wo Ihre Interessenten sind.
Messen Sie den Erfolg Ihrer Online Werbung
Im Gegensatz zur klassischen Werbung lässt sich die Online Werbung gut messen. Welche Anzeigen erzielen die gewünschten Ziele? Egal ob das Ziel eine Bestellung, das Ausfüllen eines Formulars oder der Download eines PDF-Dokuments ist, Sie können mit Analyse Tools wie z.B. Google Analytics die Erfolge der Online Werbung in Statistiken verfolgen und Massnahmen ergreifen, wo nötig. Wir richten für Sie die Umgebung ein und schulen Sie bei der Interpretation der Daten.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und planen Sie mit uns Ihre Online Werbung.