Google My Business

OnlineStep » GMB

Google my Business ist die Visitenkarte des Unternehmens. Ob man in Google Search oder in Google Maps nach einer Dienstleistung, einem Restaurant, Hotel, Event oder nur nach der Telefonnummer sucht, angezeigt wird das Google my Business Profil der Firma, mit dem roten Pin-Button oder der Adress-Infobox auf der Suchergebnisseite.

Andere Verzeichnisse wie z.B. Swiss List von localsearch oder Cylex werden dadurch überflüssig. Das Google My Business Profil ist kostenlos und wird laufend mit neuen Funktionen erweitert. In diesem Blog zeigen wir die Neuerungen auf und helfen Unternehmen ihr Google My Business Profil optimal zu pflegen.

Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie gerne.

Hotel SEO mit Google my Business

14. November 2019|

Suchmaschinenoptimierung für Hotels (Hotel SEO) beschränkt sich nicht länger nur auf die Optimierung der eigenen Website. Hotelbuchungen werden von verschiedensten Plattformen aus getätigt. Wie schafft es ein kleines Hotel [...]

Fragen und Antworten in Google Maps

25. August 2017|

User Generated Content in Google Maps: Fragen und Antworten Bis jetzt war das neue Feature von Google My Business  "Fragen und Antworten" nur für Android Handys aktiviert. Jetzt können es [...]

Google Posts – für Lokale Unternehmen

25. Juni 2017|

Was sind Google Posts? Google Post - Aktuelles gleich bei den Suchergebnissen platzieren. Google Posts, auf Deutsch Google Beiträge, ist ein neues Feature in Google My Business. Ein Mikro-Blog [...]

Gut gepflegte Verzeichnisse sind SEO relevant

3. April 2016|

Die Pflege von Online-Verzeichnissen lohnt sich Vereinheitlichen Sie Einträge in Online-Verzeichnissen Auch wenn Sie nicht umgezogen sind oder Änderungen im Firmennamen vorgenommen haben, lohnt es sich die Einträge in [...]