Instagram Ads und Anzeigen in Instagram Stories ist das Thema dieses Kurses bzw. Workshops. Der Fokus liegt in diesem Kurs im praktischen Aufbau einer eigenen Instagram-Kampagne. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt. Der Kurs besteht aus einem Präsentationsteil, einer Live-Demonstration und einem praktischen Übungsteil indem Sie mit Unterstützung der Kursleiterin eine Beispielkampagne im eigenen Facebook Werbeanzeigenmanager erstellen. Der Kurs dauert von 13h bis 17h inkl. Pausen.
Kursinhalt
- Welche Instagram Ads gibt es und wo richtet man sie ein
- Einführung in die Bedienung des Facebook Werbeanzeigemanagers
- Kontenstruktur: Aufbau und Logik des Facebook Werbeanzeigemanagers
- Kampagnentypen für Instagram und Stories: Unterschiede und Anwendung
- Anzeigentypen und Formate
- Aufbau einer Beispielkampagne durch den Kursteilnehmer
Kursziel
Die Kursteilnehmer sind nach dem Kurs in der Lage Instagram Anzeigen im Facebook Werbeanzeigenmanager einzurichten. Die Kursteilnehmer kennen die geeigneten Instagram-Anzeigenformate und kennen die für Instagram Ads geeigneten Kampagnentypen und deren Eigenschaften.
Voraussetzungen um optimal zu profitieren
- Eine Facebook Unternehmensseite sollte vorhanden sein
- Sie benötigen die Zugriffsberechtigung für das Werbekonto
- Instagram Business Account (von Vorteil aber nicht zwingend)