Instagram Ads und Anzeigen in Instagram Stories sind das Thema dieses Kurses bzw. Workshops. Der Fokus liegt in diesem Kurs im praktischen Aufbau einer eigenen Instagram-Kampagne im Facebook Business Manager. Durch die Nutzung des Business Managers können die Gebühren, die Apple erhebt, wenn die Anzeige via iPhone App geschaltet wird, umgangen werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt. Der Kurs besteht aus einem Präsentationsteil, einer Live-Demonstration und einem praktischen Übungsteil indem Sie mit Unterstützung der Kursleiterin eine Beispielkampagne im eigenen Facebook Werbeanzeigenmanager erstellen. Der Kurs dauert von 13h bis 17h inkl. Pausen.
Kursinhalt
- Welche Instagram Ads gibt es und wo richtet man sie ein
- Einführung in die Bedienung des Werbeanzeigemanagers
- Kontenstruktur: Aufbau und Logik des Werbeanzeigemanagers
- Kampagnentypen für Instagram, Stories und Reels: Unterschiede und Anwendung
- Anzeigentypen und Formate
- Aufbau einer Beispielkampagne durch den Kursteilnehmer
Kursziel
Die Kursteilnehmer sind nach dem Kurs in der Lage Instagram Anzeigen im Facebook Werbeanzeigenmanager einzurichten. Die Kursteilnehmer kennen die geeigneten Instagram-Anzeigenformate und kennen die für Instagram Ads geeigneten Kampagnentypen und deren Eigenschaften.
Voraussetzungen um optimal zu profitieren
- Zugriff auf den Facebook Business Manger und Werbekonto
- Instagram Business Account (von Vorteil aber nicht zwingend)