Suchmaschinenoptimierung für KMU.

Ein Mann, der sich freut, dass die Google-Optimierung klappt.

Online Marketing für KMU: gefunden werden
(Copyright andreas130 – Fotolia)

Gefunden werden auf Google ist zentral in der Marketingkommunikation, denn es entscheidet oft darüber, ob das eigene Angebot/Produkt überhaupt in die engere Wahl aufgenommen wird. SEO, Suchmaschinenoptimierung beinhaltet alles, was dazu beiträgt, Ihre Website sichtbarer zu machen.

Sie fragen sich, ob man als KMU überhaupt eine Chance auf eine gute Platzierung bei Google hat?

Einzigartigkeit und Qualität

Das Wichtigste, das ein KMU hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung beachten muss, ist die Einzigartigkeit und Qualität des Webseiteninhalts.  Google und andere Suchmaschinen wollen ihren Kunden relevante  Suchergebnisse anzeigen. Damit Google Ihre Website bei den vordersten Ergebnissen listet, muss der Website-Content für den Besucher einen Mehrwert anbieten.

Zudem müssen sich  die Suchmaschinen beim Indexieren auf der Website zurechtfinden und verstehen, welche Produkte oder Dienstleistungen verkauft wird und worin der USP liegt (lesen Sie dazu auch unseren Blog-Beitrag zur Online-Text Optimierung) .

OnlineStep zeigt Ihnen, worauf es ankommt, damit die Suchmaschinenoptimierung auch bei Ihrer Website klappt und Sie künftig bereits beim Einpflegen der Inhalte alles „SEO konform“ ist.

SEO für KMU – die Schritte für die Google Optimierung Ihrer Website

Wir analysieren das aktuelle Ranking Ihrer Website und finden die Suchbegriffe (Keywords), die Ihre Zielgruppe verwendet. Wir prüfen Ihre Website hinsichtlich Struktur, Schnelligkeit, Bildmaterial und Inhalt, Verlinkung und Barrierefreiheit.

Basierend auf den Analyse-Ergebnissen empfehlen wir Ihnen die nötigen Handlungsmassnahmen für Ihre Suchmaschinenoptimierung.
Bestellen Sie jetzt hier Ihr Angbot für eine SEO-Analyse.

Die Umsetzung der SEO-Massnahmen können durch Sie selbst, Ihren Webmaster oder durch uns vorgenommen werden. Wir beraten und begleiten Sie in dem Masse, wie Sie es wünschen.

SEO ist ein Prozess. Auf Wunsch behalten wir Ihre Website im Auge und beobachten laufend ihren Erfolg bei Suchmaschinen. Mit unserem Keyword-Monitoring sehen Sie die Entwicklung und können falls nötig schnell reagieren. Wir informieren Sie bei grössere Updates der Suchmaschinen Algorithmen und gemeinsam besprechen wir mögliche Massnahmen.

Aussage einer Kundin zur Suchmaschinenoptimierung-Analyse

Ihre SEO Analyse ist sehr aufschlussreich und hat mir die Schlüsselbereiche der Suchmaschinenoptimierung verständlich gemacht. Jetzt weiss ich, wie ich auch als KMU besser gefunden werden kann. Das habe ich mir genau so gewünscht.  Vielen Dank.