Wozu Online Werbung schalten?

  • Neukundengewinnung
  • Steigern der Marken-, Produktebekanntheit
  • Ist günstiger als Printwerbung
  • Für jedes Budget geeignet
  • Messbarer ROI

Wirkungsvoll im B2C und B2B Markt

Die mobile Internetnutzung ist für immer mehr Konsumenten selbstverständlich. 97% der bis zu 49-jährigen Schweizerinnen und Schweizer sind online erreichbar (Netmetrix). Online Werbung zeigt ihre Wirkung, unabhängig davon, ob sie in einem B2B oder B2C Umfeld eingesetzt wird. Denn die Zielgruppe kann gezielt und im richtigen thematischen Kontext erreicht werden.

Diese Plattformen eignen sich gut für KMU

Online Werbung schalten als KMU ist vielversprechend

Online Werbung schalten als KMU
©kantver Fotolia

Google Werbung

Google Werbung AdWords

Die Google Werbung bietet mit AdWords ein breites Angebot an Online Werbemöglichkeiten: Textanzeigen und Shoppingkampagnen im Suchnetzwerk oder Displayanzeigen mit Text, Bild oder Video im Displaynetzwerk. Wir sind zertifizierter Google Partner für Google Ads und können Sie in allen Belangen von Google Ads beraten.
Google Werbung
Facebook-Werbung & Instagram Werbung

Facebook & Instagram

Die Verbreitung von Facebook und Instagram ist beeindruckend. Im vierten Quartal 2022 zählte Facebook in der Schweiz rund 5,37 Mio. aktive Nutzer und Instagram 3,73 Mio. (Quelle Statista). User prüfen mehrmals pro Tag ihren News Feed. Die Möglichkeiten der gezielten Zielgruppensegmentierung, des Remarketings sowie der lokalen Ausrichtung der Anzeigenschaltung ist für Werbetreibende überaus attraktiv. Für die jüngere Zielgruppe steht Instagram als attraktive Plattform zur Verfügung.
Facebook-Werbung & Instagram Werbung
LinkedIN

LinkedIN

Gerade im B2B Marketing ist LinkedIn besonders beliebt. Die Zielgruppendefinition umfasst neben den demographischen und geografischen Merkmalen auch Ausrichtungsmöglichkeiten in Bezug auf Funktion, die Branche oder die Grösse eines Unternehmens.
LinkedIN
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Twitter

Twitter Werbung erreicht vor allem die jüngere Generation aber auch Intellektuelle und internationale Entscheidungsträger. Auch KMU haben die Möglichkeit Twitter-Anzeigen zu schalten. Einfach und schnell in der Umsetzung eignet sich Werbung auf Twitter, für die Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Produktes oder einer Dienstleistung.
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Der Kaufprozess beginnt häufig online

Man liest über ein Produkt in einem Artikel oder Newsletter, wird über einen Instagram Post auf eine Dienstleistung aufmerksam oder trifft bei der Google-Suche auf eine Werbeanzeige, die gerade passt. So beginnt oft der Kaufprozess. Wo halten sich Ihre Interessenten online auf? Welches sind die sogenannten Touchpoints Ihrer Branche? Wir helfen Ihnen den richtigen Mix für Ihre Online Werbung zu finden und umzusetzen. Damit Sie Ihre Anzeigen genau dort schalten, wo Ihre Interessenten sind.

Messen Sie den Erfolg Ihrer Online Werbung

Im Gegensatz zur klassischen Werbung lässt sich die Online Werbung gut messen. Welche Anzeigen erzielen die gewünschten Ziele? Egal ob das Ziel eine Bestellung, das Ausfüllen eines Formulars oder der Download eines PDF-Dokuments ist, Sie können mit Analyse Tools wie z.B. Google Analytics die Erfolge der Online Werbung in Statistiken verfolgen und Massnahmen ergreifen, wo nötig. Wir richten für Sie die Umgebung ein und schulen Sie bei der Interpretation der Daten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und planen Sie mit uns Ihre Online Werbung.